Kabellose Übertragung bei WLAN-Problemen (iOS/iPadOS)

Sollte es aktuell zu Problemen mit der WLAN-Infrastruktur kommen, wird hier eine „Notlösung“ am Beispiel iOS/iPadOS aufgezeigt.

Hinweis: Bei Mac OS X sind die vergleichbaren Schritte notwendig. Dagegen benötigt Android und Windows keine aufgebaute WLAN-Verbindung.

1. In den Einstellungen den Punkt WLAN wählen.

Einstellungen
WLAN auswählen

2. Das WLAN auswählen, das den Namen des Geräts trägt.

WLAN auswählen
WLAN (z.B. EasyCast_Demo) auswählen

3. Kennwort des jeweiligen Geräts eingeben.

WLAN-Kennwort eingeben
Passendes WLAN-Kennwort eingeben.
EasyCast
Startbildschirm EasyCast (WLAN-Passwort oben eher rechts)

4. Wenn die WLAN-Verbindung steht (vgl. unten), dann wie gewohnt fortfahren.

WLAN verbunden
Das Häkchen zeigt eine erfolgreiche Verbindung an.